Kämpfen mit Stab und Speer | Lehrgang am 02. Juli 2022

Voranmeldung nötig.
Begrenzte Teilnehmerzahl – Jetzt Platz sichern!

Ab 12 Jahren und Erwachsene.
Anmeldeschluss: 22.06.2022

Beispiel des spanischen Stabfechtens:

Wieso Stabkampf?

Es macht einen riesen Spaß, sich mit dieser vielseitigen Urwaffe zu bewegen. Du erlebst das Gefühl von Kraft und Flow. Der Stab erlaubt es Dir, schier unendliche Möglichkeiten zu entdecken.

Beim Stabkampf wird in großem Maße Deine Koordination geschult. Du entwickelst ein schnelles Auge und stärkst die Vernetzung Deiner linken und rechten Gehirnhälfte.

Der Stabkampf belebt Deinen Spiel- und Forschungstrieb, welcher bei vielen Erwachsenen schon verloren ging. Menschen mit einem ausgeprägten Spieltrieb sind geistig fitter, als Menschen die sich dem nicht mehr hingeben.

Stärkung waffenloser Fähigkeiten

Die Art und Weise der Kraftübertragung, wie man sie beim Umgang mit dem Stab lernt, ist eines der am meisten behütetsten Geheimnisse in der Kampfkunst. Vom Fuß- bis zum Handgelenk ist der ganze Körper bei der Kraftübertragung beteiligt. Durch die spezielle Art und Weise bist Du dann in der Lage, auf sehr kurzem Wege viel Power zu übertragen.

Viele waffenlose Konzepte wurden aus dem Stab abgeleitet. Wenn Du den Stab beherrscht, eignest Du Dir auch im waffenlosen Kampf ein umfangreicheres Verständnis an.

Das alles macht das Training mit dem Stab so wertvoll.

Stabkampf - Bo Stab lernen Regensburg

Infos & Anmeldung

Der Stab-Lehrgang findet bei schönem Wetter im Park statt. 

Wir hoffen auf einen gut gelaunten Wettergott und treffen uns 20 Minuten vor Lehrgangsbeginn in der Schule. Bitte nehmt geeignete Kleidung mit. Sollte es regnen oder ungemütlich sein, so entscheiden wir vor Ort, ob wir den Lehrgang in unserer Schule abhalten. 

WANN?
Samstag, 02. Juli 2022
10 Uhr – 14:30 Uhr (Bitte 20 Minuten eher).

WO?
Treffpunkt in der Martial Arts Systematics Akademie Regensburg.
Bei gutem Wetter gehen wir gemeinsam in den Villa-Park (darum bitte 20 Minuten eher da sein).

Benötigtes Equipment?
Rattan-Stab
Erwachsene: ca. 1,80 m
; D: 30 bis 35 mm.
Kinder: ca. 1,50 bis 1,60 m; D: 25 bis 30 mm

(Kann ausgeliehen werden, siehe Anmeldeformular)

Kosten?
40,- € (ohne Stab)
Leihkosten Stab: 5,- €
Bezahlung vor Ort am Lehrgangstag.

Anmeldung

(Nur für Mitglieder der MAS Akademie Regensburg)

Der Anmeldeschluss wurde leider schon überschritten, deshalb ist keine Anmeldung mehr möglich und das Anmeldeformular wurde deaktiviert.

Vielleicht ist aber noch was etwas zu machen.

Versuch es mal unter der Tel: 015231913847