Unsere Trainings-Philosophie.

 

Die Reise beginnt bei uns damit, ein guter Trainingspartner zu sein.

Das was uns am meisten von anderen unterscheidet, sind die Menschen bei uns. Wir legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt, sowie auf eine positive Einstellung und Hilfsbereitschaft füreinander.

Gemeinsam heißt es: Spaß haben, Grenzen überwinden und neue Fähigkeiten erreichen. Jeder von uns ist ebenso an dem Fortschritt des anderen interessiert, wie am eigenen. Man wird zwangsläufig dadurch besser, wenn man selbst mit Freude starke Partner hervorbringen will. Egomanen sind unerwünscht.

An öffentlichen Wettkämpfen, Pokalen, Personenkult und negativem Leistungsdruck sind wir nicht interessiert, da diese langfristig gesehen kein inneres Glück bringen. Wir sind Freunde der positiven Verstärkung und von langfristigen Errungenschaften.

Der Erfolg ist jedoch, wie überall, zu einem Großteil von Dir selbst abhängig. Wir zeigen Dir unseren Weg und begleiten Dich nach besten Möglichkeiten. Du kannst Großes bewirken. Es beginnt immer mit Deiner eigenen Einstellung zu Dir selbst und zu dem was Du tust. Das ist der Unterschied zu freudvollem Training, oder sich abquälen. Wer lernt, den Augenblick zu erfassen und jede Bewegung und jeden Atemzug dabei genießt, dem ist ein Leben in Erfolg, Glück und Fülle vorprogrammiert.

Was Du bei uns nicht findest: Typischen Kampfsport-Einheitsbrei. Wir sind besonders stark in den Bereichen der effektiven Selbstverteidigung und der individuellen Kampfkunst. Wir sind keine Art Fitnesscenter für die Masse.

„Als Vorreiter unter den Kampfkünsten ist Martial Arts Systematics (MAS) das System, dass Du in Deinem ganz individuellen Stil umsetzen, entwickeln und intuitiv anwenden kannst.

Martial Arts Systematics ist einmalig in ganz Deutschland. Selbstverteidigung, vielfältige Kampfkunst, Workout und Waffenkunst sind in einem System vereint. Wir orientieren uns am Menschen selbst und nicht an einem Stil. Dadurch ist es möglich, dass jeder seinen eigenen individuellen Stil kreieren kann.

Wir stützen uns auf über 40 Jahre intensiver Erfahrung im Bereich der Selbstverteidigung und Kampfkunst, innerhalb einer internationalen Community, der IMAO.

Wir deuten Kampfkunst völlig neu! Freudvoll und zeitgemäß. Was uns von anderen unterscheidet, sind vor allem die Menschen bei uns, sowie unsere besondere „Trainingsphilosophie“.