fbpx

Probetraining | Erwachsene

SELBSTVERTEIDIGUNG UND KAMPFKUNST PAR EXCELLENCE

Trainingszeiten Erwachsene

Probeunterricht findet meist Sonntags, 18 Uhr statt.

Reguläre Unterrichtseinheiten für Einsteiger, zu denen nach dem Probeunterricht teilgenommen werden kann:

Montags:

19:30 – 20:30 Uhr 

Mittwochs:

19:30 – 20:30 Uhr 

Freitags:

18:30 – 19:30 Uhr

Sichere Dir jetzt Deinen Platz!


 

Dein Mindset.

Können wir Dir helfen?
Bitte beantworte die folgenden 3 Fragen, um einen kostenlosen Probetrainingsplatz zu bekommen.


 

Es tut uns leid, wir können Dir leider nicht helfen. 

Unsere Gruppe funktioniert nur als Team. Alle helfen zusammen, um gemeinsam Ziele zu erreichen.

Top! 

Es tut uns leid, aber wir möchten, dass Du Erfolg hast. 

Selbstverteidigungsfähigkeit, Fitness oder Fähigkeiten von Wert bekommt man nicht durch Crashkurse oder "10er Karten".

Der Erfolg ist Dir garantiert!

Okay!


 

Fragen & Antworten zum Probetraining

Wir trainieren nicht nebenher, sondern miteinander. Dich erwartet eine freundliche und starke Gruppe in der Du über Dich selbst hinauswachsen kannst. Qualifizierte Ausbilder weihen Dich freundschaftlich in die Geheimnisse der Kampfkunst ein und kümmern sich um Dich. Jeder kann so tief eintauchen, mit der Intensität, wie er/sie es gerne möchte.

Als Nebeneffekt zu Deinen technischen Fähigkeiten, werden auch Deine Attribute um ein Vielfaches wachsen: Deine Wahrnehmung, Dein Körpergefühl, Deine Konzentration, Deine Beweglichkeit, Deine körperliche und psychische Stärke, sowie Deine Koordination.

Die Inhalte und Prinzipien der Kampfkunst sind nicht nur für den Kampf gemacht, sondern auch als Lebenshilfe für den Alltag. Es liegt nur an Dir zu beginnen und beständig zu sein.

Für das reguläre Training:

  • Eine herzliche Grundeinstellung und Gemeinschaftssinn.
  • Hilfsbereitschaft.
  • Willen zum regelmäßigen Training.
  • Eine offene Geisteshaltung.
  • Eigenverantwortung und Selbstmotivation.
  • Respektvollen Umgang mit anderen Menschen.
  • Zum Einstieg ein Alter zwischen 6 und 60 Jahren.


Was Du NICHT brauchst um mit Kampfkunst zu beginnen:

  • Übermäßige Koordination.
  • Einen sportlichen / athletischen Körper.
  • Große Ausdauer.
  • Vorwissen in Kampfsport, Selbstverteidigung oder Kampfkunst.
  • Beweglichkeit.
  • Schnelligkeit.
  • Die Fähigkeit, Übungen gleich zu können.

Wenn möglich bitten wir bei der Kleidung um ein schwarzes oder dunkles T-Shirt und eine lange dunkle Sporthose. An einem schwarzen MAS-Shirt erkennt man in unserer Schule aufgenommene und fortgeschrittene Schüler.

Die Farben rot und gelb sind bei uns für sehr hochrangige Graduierungen vorgesehen und sollten als Anfänger vermieden werden.

Da wir alles mit dünnen Matten ausgelegt haben, sind keine Schuhe nötig. Wir trainieren in Socken.

Alles weitere an Equipment stellen wir Dir für den Anfang.

Nein, das ist nicht möglich.

Aus folgenden Gründen:

1. Schutz unserer Mitglieder.

Manche unserer Mitglieder fühlen sich verständlicherweise unwohl, wenn man Ihnen beim Lernen und Trainieren zuschaut und sie evtl. sogar noch von Fremden beurteilt werden. Und das dann nicht nur einmal, sondern in jedem Training von jemand Anderen. Das lassen wir natürlich nicht zu.

2. Kein Verständnis, nur Mutmaßungen.

Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Jeder sieht nur das was er sehen kann. Manche Übungen haben einen Zweck, der erklärt werden muss um es zu begreifen.

3. Ihre Grundeinstellung ist uns wichtig.

Wir möchten keine Mitglieder, die weder den Mut noch den Willen besitzen, ein einfaches Training zu absolvieren. Auch wir suchen uns in eigenem Ermessen aus, wen wir in unsere Schule aufnehmen. Uns interessiert es, wie sich ein Neuinteressent charakterlich im Training verhält. Ein Zuschauen basiert somit auf beiden Seiten, und darf nicht einseitig erfolgen.

Wir wollen nicht möglichst viele Mitglieder, sondern möglichst die Richtigen. Dies unterscheidet uns zusätzlich von anderen Kampfkunstschulen. Der Charakter und die Einstellung sind entscheidend für uns.

Bei uns ist der Einstieg als Anfänger mehrmals monatlich möglich!

Die Termine werden Dir nach Deiner Anfrage zum Probetraining mitgeteilt. Du beginnst mit Gleichgesinnten in einer Gemeinschaft.

Wir teilen in jedem Training in einzelne kleine Gruppen ein, je nach Können und Wissensstand, vom absoluten Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Jede Gruppe wird individuell betreut und bekommt eigene auf sie zugeschnittene Übungen.

Du startest in einer Gruppe von Gleichgesinnten. Wir lernen uns zunächst entspannt kennen und beantworten von uns aus schon die am häufigsten gestellten Fragen, zu uns und unserem System.

Unsere Übungsleiter und Trainer nehmen sich im VIP-Probetraining zu 100 % nur Zeit für Dich und die anderen neuen Teilnehmer in einer Kleingruppe, um einen möglichst schnellen und sicheren Einstieg für Dich zu gewährleisten. Wenn Du dann zum nächsten Training kommst, kannst Du schon etwas und wir bauen auf dem Gelernten auf. Wir wiederholen es auch, so oft es nötig ist und bis Du Dir sicher bist. Auch im regulären Training wirst Du in einer kleinen Gruppe Deines Wissensstands trainieren, wobei die fortgeschrittenen Schüler auch gerne, neben dem Trainerteam, mithelfen.

Du übst zu 99 % mit einem Partner und der Inhalt wird in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten gezeigt.

WICHTIG:
Ein Probetraining zeigt nur einen ganz kleinen Bruchteil von dem auf was wir alles tun. Es ist lediglich der Beginn einer interessanten Reise.

Es ist die Wiederholung, die Korrektur, die Beständigkeit und die Menschen um Dich die Dich besser machen.

Habe keine Angst davor Fehler zu machen. Du musst nicht alles gleich können. Vergleiche Dich nicht.
Wir sind dafür da um zu helfen und das Beste aus Dir rauszuholen. Korrektur und Deine Einstellung sind die Essenzen um besser zu werden. Konzentriere Dich, setze Deinen Fokus. Bleib offen und entspannt und alles läuft wie von alleine. Sei  fokussiert, aber nicht zu streng zu Dir selbst.

Neben dem regulären Abend-Training, kann man auf Wunsch auch an speziellen Themen-Lehrgängen teilnehmen, sowie Kleingruppen oder Einzelstunden buchen.

Das gesamte Zusatzangebot ist jedoch nur für aufgenommene Mitglieder zugänglich.

Leider nein. Wer bei uns mitmachen möchte, muss eine Abmeldebestätigung der alten Schule bringen.

Die Gründe:

  1. Wir denken und handeln nicht wie z.B. in einem Fitnessstudio, in dem wir die Mitglieder als namenlose Beitragszahler betrachten und alle anderen Studios „Konkurrenten“ sind. Jedes Mitglied verändert eine Gruppe in Ihrer Dynamik und dem Feeling. Auf Zusammenarbeit mit den Anderen und das Trainingsklima legen wir großen Wert. Es muss somit auch die berühmte Chemie passen.Wir schenken jedem Einzelnen unsere Aufmerksamkeit und nehmen nicht jeden auf. So sind uns die Beweggründe wichtig, warum und wie jemand zu uns kommt. Die Betreiber anderer Schulen haben ebenso unseren Respekt verdient. Denn wir wissen was es neben der Leidenschaft an harter Arbeit bedeutet, eine Schule zu führen.Wir bitten daher um Verständnis zu unserer traditionellen Philosophie. Aus Respekt zu unserer Kunst, unserer Gemeinschaft, sowie der Kunst von anderen. Wer also bei uns mitmachen möchte, muss eine Abmeldebestätigung der vorherigen Schule bringen.
  2. Wer in seiner jetzigen Schule nicht zufrieden ist, sollte es dort ansprechen und kündigen, BEVOR er sich weiter umschaut. Zweigleisig zu fahren bringt auch dem Schüler nichts. Das haben schon viele vorher probiert und langfristig führt dies nur zu Frust. Das wollen wir schon aus Loyalität zu uns selbst nicht unterstützen.

Wenn wir im Nachhinein feststellen, dass jemand bei uns trainiert und gleichzeitig noch wo anders Mitglied ist, sprechen wir ein Prüfungsverbot aus und der Vertrag wird zum Ende der vereinbarten Laufzeit, unter Berücksichtigung der Fristen gekündigt. Wir fördern ausschließlich loyale Schüler. So wie es traditionell im Kung Fu üblich ist.

Als „Schule“ sind auch Vereine gemeint, die in irgendeiner Art mit Kampfsport zu tun haben.

Das VIP-Probetraining ist derzeit aufgrund unserer Aktion kostenlos und unverbindlich. 

Wir wollen, dass Du bei uns Deine Ziele erreichst.
Da Deine Ziele so individuell sein können wie unser Angebot, beraten wir Dich dahingehend, um den besten Unterricht für Dich zu finden.

Melde Dich mit dem obigen Formular zum Kennenlerntermin an.