fbpx

Intensives Training und Verständnis

Nur für Mitglieder die mehr als Standard wollen

Direkt zur Anmeldung – hier klicken 

Themen auf Intensivlehrgängen 


1. Ein wechselndes Spezialthema (Programmübergreifend).

Mögliche Themen: Fortgeschrittene Körpermechanik | Kampfarten der 5 Tiere | ML- Wing Tsun & prinzipielles Arbeiten | Verbindung der Martial Arts Systematics Regensburg Sparten zueinander | Messerkampf | Die Kunst der Beine | Umgang mit „ruppigen“ Gegnern | Vernetzung und Fluss | Zerstören des Flusses | Martial Arts Systematics Regensburg Boxing | Taktik & Strategie | Höhentraining und Bodenkampf | Stab | Protection u.v.m…

 

2. Martial Arts Systematics Regensburg Combat und Sparring (im angstfreien Aufbau).

Hierzu zählen knackige, schwer abzuwehrende Anwendungen, bedingtes Sparring und freies Sparring. Je nach Können und Wissensstand wird aufgeteilt. Die Programme werden auf die nächst höhere Niveaustufe gebracht. Durch Zusatzwissen, Ausarbeitung und intensive Betreuung ensteht mit der Zeit ein programm-übergreifendes Verständnis, welches Dich mit den Standard-Programmen spielen lässt.

 

3. Höhere Niveaustufen der Martial Arts Systematics Regensburg – Programme.

Das Problem: Manche schaffen es nur einmal die Woche ins Training, andere trainieren öfters. Um weder unter-, noch zu überfordern, passen wir uns an. Darum haben wir in der Martial Arts Systematics Regensburg Schule Regensburg ein skalierbares Programm, eingeteilt in 3 Niveau-Stufen je Schüler-Level (von A1 – C3). Das erlaubt es jedem, Martial Arts Systematics Regensburg zu lernen, in der Tiefe wie jeder es selbst möchte. Wer es nur einmal die Woche ins Training schafft, kann, wenn gewünscht, ebenfalls in höhere Niveau-Stufen eintauchen: Entweder durch längeres Verweilen in einem Programm, oder durch Lehrgänge, Kleingruppen und Einzelstunden. Auf Intensivlehrgängen beschäftigen wir uns generell mit den Niveau-Stufen 2 und 3

 

4. Ground Art Conditioning & Body Movement.

Für jedes Fitnesslevel. Flexible Kraft und der Aufbau von Gelenkskraft, spezifisch für die Kampfkunst. Mit den Konzepten der Tiere: Schlange, Leopard, Tiger, Schildkröte, Krokodil und Affe. Das Ground-Conditioning steht im direkten Bezug zum Bodenkampf. Hier möchten wir ein übergeordnetes Feeling aufbauen. Primär ist also nicht das Ziel einen Hebel zu setzen, sondern möglichst schnell kämpfend aufzustehen. 

Im „Body-Movement“ geht es um allgemeine Fitness und Beweglichkeit. Durch Übungen und spaßige Kampfspiele zu mehr Feeling und Bewusstsein.

Zum Anmeldeformular – hier klicken 


„MISSING LINK“

Wir sind in der Lage, durch ART (Allrounder), PROTECTION (SV), WEAPONS (Kriegskunst) und ML-WING TSUN (minimalistische Kampfkunst auf ein Prinzip) jedem genau das bieten zu können, was er braucht oder will. Und das Beste: Alles hat einen Bezug zueinander und kann individuell verbunden werden. Die Konzepte sind auf alles mögliche übertragbar = Übergreifendes Verständnis.. Das nennen wir: „Missing Link (ML) der Kampfkünste„. Es ist die Orientierung an Dir, am Menschen selbst.


Wann? Wer? Wo?

Wer unterrichtet?

Nok Tai / Sifu Thomas Luber

– Praktiker-Grad im Martial Arts Systematics Regensburg ART.

– Sifu und 5. Meistergrad im ML-Wing Tsun.

– Techniker Gold im Martial Arts Systematics Regensburg WEAPONS.

– Advanced Coach im Martial Arts Systematics Regensburg Protection.

Jeder Lehrer im Martial Arts Systematics Regensburg hat es sich zur höchsten Aufgabe gemacht, seinen Schüler besser zu machen als er es selbst ist. Denn nur so kann man mitwachsen und weitere eigene Grenzen sprengen. Wir trainieren und unterrichten aus Leidenschaft. Wir widmen unser ganzes Leben, aus Liebe, der Kampfkunst. Davon kann jeder bestmöglich und individuell profitieren.

Wann sind die Lehrgänge?

Alle Termine stehen bereits für das ganze Jahr fest:

Uhrzeit, jeweils:
10 Uhr bis 14:30 Uhr

Termine:
Siehe unseren Martial Arts Systematics Regensburg Kalender oder Anmeldeformular weiter unten („anmelden“ anwählen).

Begrenzte Teilnehmerzahl

Um bei Intensivlehrgängen einen schnelleren Fortschritt zu gewährleisten, ist hier beschränkte Teilnehmerzahl. Jeder der eine Anmeldung verschickt, bekommt manuell eine Zusage oder Absage zugesendet.

Wer kann mitmachen und was ist entscheidend für eine Zusage?

Auf Intensivlehrgängen ist begrenzte Teilnehmerzahl, um eine gute Betreuung zu gewährleisten. Darum sollte man sich frühzeitig anmelden. Es sind das ganze Jahr über jeweils nur noch 2 bis 4 Plätze frei. Zudem gibt es eine Warteliste, bei der Teilnehmer nachrücken, wenn andere absagen müssen.

Wer hat Vorrang für eine Zusage?
Wer in der Schule eine Funktion hat.
Wer bereits an Intensivlehrgängen teilgenommen hat.
Wer sich oft um einen Platz beworben hat.
Wer sich zuerst angemeldet hat.
Wer mit dem Schulleiter zuvor gesprochen hat.

WICHTIG: Eine Anmeldung ist lediglich eine Anfrage Deinerseits und noch keine verbindliche Zusage unsererseits. Jede Anfrage wird von uns nochmal manuell beantwortet mit einer Ab- oder Zusage. Eine Absage wird nicht begründet, ist aber nie persönlicher Art (Siehe „wer Vorrang hat“). Es gibt maximal 12 Plätze.

Wo?

Martial Arts Systematics Regensburg Kampfkunstschule Regensburg
Thundorferstraße 6
93047 Regensburg

Anmeldung hier:

Man kann sich für einen Intensivlehrgang anmelden, oder sich im Vorfeld für mehrere Intensivlehrgänge eintragen. Benutze hierfür bitte folgendes Formular:

[iphorm id=“8″ name=“Voranmeldung für Intensiv-Lehrgang mit Thomas Luber“]