fbpx

[vc_facebook type=“standard“]

Eine spontane Beschreibung aus der Sicht von Nok Tai Thomas Luber, Schulleiter der Martial Arts Systematics Regensburg Kampfkunstschule Regensburg

Eine Kurzerklärung

Martial Arts Systematics Regensburg ist eine ganzheitliche, auf effektiven und natürlichen Prinzipien und Konzepten basierende Kampfkunst-Systematik, die alle Facetten des unbewaffneten und bewaffneten Kampfes beinhaltet, dabei Deine Individualität berücksichtigt und Deinen Charakter lebendig zum Ausdruck bringt.

Wir sind kein ungeordneter „Mix“

Wir sind kein wahlloser „Mix“ aus verschiedenen Techniken. Technik ist drittrangig. Wenn wir etwas aufnehmen, dann lediglich Ideen, Konzepte und Prinzipien. Das ist ein großer Unterschied, denn das ist etwas zeitloses. Jede Technik ist dem untergeben. Martial Arts Systematics Regensburg ist somit eigenständig aber ganzheitlich in jeder Distanz, mit und ohne Waffen. Es kann verschiedenste Formen annehmen, ohne jedoch im Grunde etwas anderes zu machen.

Wir überlassen nichts dem Zufall. Wir sind weder sportlich im Kampf, noch sind wir Schläger. Wir machen keine Wettkämpfe, doch testen uns täglich selbst. Wir untergeben uns keinen Regeln, außer denen der Natur. Regeln, die es schon gab, längst schon bevor Du und ich geboren wurden. Wir wollen diese natürlichen Gesetze für uns zu nutzen und mit Ihnen leben. Es sind Gesetze, die es noch geben wird, wenn wir alle schon nicht mehr sind. Darauf stützen wir uns. Wir sind anpassungsfähig. Je nach Zweck, schwimmen wir mal mit, oder mal gegen den Fluss. So ist das Leben.

Ein „Technik-Mix“ hingegen ist vergänglich. Prinzipien, Ideen und Konzepte aber sind zeitlos und stilunabhängig!  

Wir sind kein Trend

Deshalb ist Martial Arts Systematics Regensburg kein Trend, sondern immer aktuell. Weil wir nicht in „Kampfstilen“ oder Techniken denken, sondern in Funktionen, natürlichen Reizgebungen, ihren Reaktionen und Verhaltensweisen. Zeit und Raum sind unsere Waffen. Martial Arts Systematics Regensburg ist deshalb zeitlos und wird es immer sein, auch wenn wir selbst nicht mehr sind. 

Wir sind lebendig

Training ohne Motivation und Emotion ist ein totes Training. Im Martial Arts Systematics Regensburg Training fühlst Du Freude und Spaß ebenso wie Frust und eigenen Widerwillen. Der Weg ist steinig und uneben. Es geht hier wie im richtigen Leben nicht nur immer gerade aufwärts. Sondern mal bleibt man stehen oder muss sogar zurückgehen, um wieder vor zu kommen. Die Sache ist nur: hältst Du durch oder nicht?

Wir kritisieren uns selbst ständig auf´s Neue, verwerfen was uns nicht weiterbringt und nehmen nur das auf was wir für uns selbst brauchen.
Wir lachen zusammen und doch nehmen wir unsere Sache Ernst.

Martial Arts Systematics Regensburg ist ein Lebensgefühl, eine Art zu sein. Wir lieben jede existierende Kampfkunst, doch würden wir aus Überzeugung trotzdem nie zu einer anderen wechseln, da wir nichts im Martial Arts Systematics Regensburg vermissen und es uns sehr viel mehr gibt als wir anfangs suchten. Wo andere Deine Grenzen scheuen, suchen wir Sie bewusst und mit Freude, um mit Dir auf Deinem Niveau weiter zu wachsen und um anderen zu helfen auch über Ihren Schatten zu springen.

Die Besten?

Wir wollen gar nicht die Besten sein, wir wollen nur das Beste aus uns selbst machen. Zudem wollen wir Dir helfen dass Du das Beste aus Dir selbst machst. 

Martial Arts Systematics Regensburg fordert Dich nicht nur körperlich, sondern vor allem auch psychisch. Solange bis Du selbst fest an Dich glaubst, aber alle anderen respektierst und es nicht mehr nötig hast es Dir, oder Dich vor jemand anderen zu beweisen. Solange, bis Du den Unterschied verstehst zwischen „Kampfsport“ und „echter Kampfkunst.“ Martial Arts Systematics Regensburg Kampfkunst, das ist ein Gefühl, ein Zustand ständiger Selbsterkenntnis und ständigen Lernens. Kein Leistungsdenken, sondern freiwillige Selbsterfahrung. Um gemeinsam zu wachsen, statt einsam zu fallen.

Martial Arts Systematics Regensburg ist Lebenskunst – die eigentliche Meisterschaft

„Wir nehmen alles was kommt und gehen dem entgegen.“ Die universellen Prinzipien des Martial Arts Systematics Regensburg finden nicht nur in der Kampfkunst Anwendung, sondern in sämtlichen Situationen des täglichen Lebens. Hier überträgt man die körperlich ausgeführten Prinzipien und Konzepte auf eine lebendige psychische Ebene, um so mit Schwierigkeiten und Problemen des Lebens mit einer gewissen Leichtigkeit klar zu kommen. Was sich in einer völlig neuen Selbstsicherheit und einem souveränen Auftreten sichtbar macht.

Wir sind stark. Wir sind eine Gemeinschaft.

Wir sind Martial Arts Systematics Regensburg.

Martial Arts Systematics Regensburg Kampfsport Bayern